Tauchen Tag 1

Der Wecker klingelt mal wieder um 6h, aber mittlerweile haben uns daran gewöhnt, wir stehen auf und gehen zum ersten Frühstück am Meer.

Der Ausblick ist einfach phantastisch. Wir sitzen auf der Terrasse des Hotels und blicken direkt auf das blau und türkis glitzernde Meer.

Wir müssen uns ein bisschen beeilen, denn unsere Tauchlehrerin holt uns pünktlich um 07:45h ab. Voller Vorfreude fahren wir zur etwa 6 km entfernten Tauchschule. Doch erstmal ist nichts mit Tauchen, bevor wir ins Wasser dürfen, müssen wir Theorie büffeln. Gar nicht so einfach denn die Bücher gibt es nur auf englisch. Wir lesen ein Kapitel über Unterwasser Navigation, danach fragt Anne uns ab und lässt uns an Land mit dem Kompass navigieren. Wir sollen einen quadratischen Pfad einschlagen und nach jeweils 10 Flossenschlägen wieder am Ausgangspunkt ankommen. Klappt beim ersten Mal noch nicht, aber dann beim zweiten Mal.

Endlich soll es gleich es unter Wasser gehen. Wir fahren mit dem Boot raus, schnallen unsere Ausrüstung etwas mühsam an, da das kleine Boot etwas schaukelt, machen den Baddycheck und gehen mit einer Rückwärtsrolle von Bord. Platsch! Endlich sind wir im Meer!

Nun heißt es auf einer Strecke von 35 Metern erstmal Flossenschläge zu zählen und anschließend wird die Zeit gemessen, die wir dafür brauchen.

Anschließend machen wir unsere Kompass Übung unter Wasser. Wieder klappt es beim zweiten Mal, dann ist er auch schon vorbei, unser erster Tauchgang.

Für den kommenden Tag stehen zwei Tauchgänge an. Deep Dive und Fischidentifikation. Aber erneut müssen wir Theorie lernen. Wir lassen die restlichen 2 Stunden des Tages mit Sonnenlicht auf den Liegen vor unserem Bungalow mit Blick auf den rauschenden Ozean und dem Tauchbuch in der Hand ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert