Stopover am neuen Flughafen in Istanbul

Nach entspannten zweieinhalb Stunden Flug sind wir in Istanbul am neuen Flughafen angekommen. Der Flieger war sehr leer, wir haben ein leckeres Frühstück bekommen und uns über die tolle Bordunterhaltung gefreut, bei einem Mittelstrecken Flug wohlgemerkt. Turkish Airlines hat hier auch einen sehr großen Flieger – einen A330-300 – eingesetzt, der auch auf der Langstrecke unterwegs ist.

Beim Blick aus dem Fenster bei der Landung zeigte sich ein atemberaubender Blick auf die riesige Stadt Istanbul.

Wir haben direkt beschlossen, diese Stadt auf unsere Bucketlist in der Kategorie Städtetrips aufzunehmen. 😉

Nun waren wir angekommen, an diesem riesigen Flughafen mitten in der Pampa. Überall wird noch gebaut, erhebt der Flughafen doch den Anspruch in ein paar Jahren der größte Flughafen der Welt sein zu wollen. Nichtsdestotrotz ist das, was schon auf die Beine gestellt wurde, mehr als beeindruckend. Riesige Hallen, schöne Architektur und Unmengen an Geschäften. So sind wir auch erstmal von einem Ende des Terminals zum anderen gelaufen und haben ca. 1 Stunde gebraucht.

Nach so viel Bewegung haben wir uns erstmal ein verspätetes Mittagessen gegönnt und warten nun auf unseren Weiterflug nach Phuket. Wie es sich gehört, haben wir türkische Küche genossen. Doch die Preise haben es in sich. So haben wir für zwei Dürüm mit Lamm und zwei Efes umgerechnet fast 25€ bezahlt. Naja, es ist ja Urlaub 😉.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert