Angekommen im „echten“ Thailand ❤️🇹🇭

Was für ein Unterschied: wir haben unser helles 4 Sterne Hotelzimmer mit Klimaanlage gegen einen spartanisch eingerichteten eher dunklen Holz Bungalow mit halb offenen Bad und Ventilator getauscht.

Was gefällt dir besser? Uns gefällt es im Großen und Ganzen in dem Bungalow besser. Okay, die Matratze war echt hart und die Dschungelgeräusche nachts sehr ungewohnt, aber ich habe denn noch, zwar mit Unterbrechungen aber ganz gut geschlafen. Auch dieser Bungalow ist wie in Madagaskar nicht ganz „dicht“. Das Dach liegt auf einer Holzkunstruktion, sodass die Wände nicht an das Dach stoßen und genug Luft Zirkulation statt finden kann. 🤪 Im Bad sind die Wände einfach nur etwas über 2 Meter hoch und bei einem schrägen Dach kannst du dir vorstellen wie groß die „Lücke“ zum Dach ist. 💨

Nach dem leckeren Thaifood Abendessen lassen wir uns noch die ersten Gin Tonic des Urlaubs schmecken.

Ab ins Bett! Morgen klingelt der Wecker wieder früh und unser Abenteuer mit der Übernachtung auf dem See beginnt um 9 Uhr.

Nach dem kleinen Frühstück fahren wir erstmal eine Stunde mit dem Minibus, der mit 12 Touristen aus Schweden, UK, Polen und Deutschland voll besetzt ist. Das schwedische Pärchen reist seit 8 Jahren durch die Welt und nach insgesamt 3 Monaten in Thailand geht’s erstmal wieder nach Hause, die Regensaison abwarten. Danach fahren sie mit ihrem Boot weiter nach Malaysia. Notiz für uns: Bootführerschein/ Segelschein machen. Das ist doch mal war für die Rente… Die Idee gefällt uns. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert