Abschied nehmen von Koh Tao

Unglaublich, wie schnell die Tage vorbeigezogen sind. Wir sind doch gefühlt erst vorgestern in Thailand angekommen.

Hilft alles nichts, irgendwann kommt immer der letzte Tag des Urlaubs. So mussten wir schon wieder unsere Koffer packen und unsere Abreise nach Koh Samui und anschließend Phuket in Angriff nehmen.

Nach dem Auschecken hatten wir noch 3 Stunden Zeit, bevor uns der Transfer an den Pier bringen sollten.
Also Frühstück bestellen und die letzten Stunden am Strand verbringen. Ein letztes Mal im Meer baden gehen. Natürlich haben wir uns dabei den Sonnenbrand des Urlaubs zugezogen.
Und schon war es Zeit zu gehen. Wir verabschiedeten uns von Denise und Christian, unsere Tauchbuddies aus München und nahmen auf der Ladefläche des Pickups Platz. Am Pier ging ich meine Anzüge vom Schneider abholen und Linda kümmerte sich um die Tickets für die Fähre.
Dann ging alles ganz schnell, ab auf die Fähre nach Koh Samui, dann Transfer zum Flughafen und schon saßen wir am Gate für den Flug nach Phuket.
Kurze Schrecksekunde, als eine Dame mit einem Schild mit Lindas’ Namen auftauchte. Einmal mitkommen. Aber halb so wild, das Mückenspray im Koffer war zu groß und so mussten wir es entfernen und es konnte weiter gehen.

Der Flug war so leer, so dass wir 30 Minuten früher als geplant starten konnten. 13 Passagiere wollten nur nach Phuket.
Und so waren wir auch 30 Minuten früher in Phuket.
Wir hatten eine Unterkunft in Flughafennähe gebucht. Nicht besonders schön, aber sauber, günschtig, nah und mit Klimaanlage. So sollte der Abschied nicht so schwer fallen 
Nach einer erfrischenden Dusche suchten wir nach einem Restaurant und nahmen das letzte Thai-Food des Urlaubs zu uns.
Müde fielen wir ins Bett. Ein langer Tag würde vor uns liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert