25 Stunden bis zum nächsten Bett… Barbados we are coming…

4:15 Uhr: Guten Morgen Wecker, lange nichts mehr von dir gehört, zumindest nicht so früh. Aber wir fliegen ja gleich, deshalb ist das okay. Um 5 Uhr irgendwas parken wir mein Auto und nehmen die S-Bahn zum Flughafen. Um kurz vor 7 nehmen wir unsere Plätze in Reihe 2 ein. Zwischen uns der Sitz ist frei. Ansonsten ist noch nicht so viel Unterschied zur Eco. Aber als wir uns aussuchen dürfen ob englisches Frühstück oder vegetarisch ahne ich schon etwas. Serviert wird dann auf Porzellan, echtes Besteck und die Trinkgefäße sich auf Porzellan bzw. Glas. Nach kurzweiligen 1:30 Stunden landen wir in London. Wir fahren mit dem Bus zum nächsten Terminal und such jetzt unsere Lounge. Irgendwo zwischendurch müssen wir noch mal durch eine Sicherheitskontrolle. Warum auch immer. Der Pilot hätte uns ja gefährliche Substanzen zustecken können oder so…. 😂😂😂 Naja, in der Lounge angekommen gibt es Schokolade für mich und Kaffee für Thomas. Hoffentlich geht es bald weiter, langsam übermannt uns die Müdigkeit. Aber hier ist es relativ laut weil ein Engländer lauthals telefonieren muss und dabei durch die Gegend läuft und richtig liegen kann man auf den Sesselchen auch nicht. Im Flugzeug sieht es ganz anders aus. Jeder hat eine kleine „Kabine“ für sich und man kann den Sitz zu einer Liege machen. 😍

Zur Begründung gibt es einen Sekt
Als Vorspeise gibt es Salat
Die freundliche Flugbegleiterin hat uns als Hauptgericht doch noch die Steaks organisieren können. 🥰

Lecker gestärkt mache ich es mir gemütlich und schlafe etwa eine Stunde. Die Bose Noise Canceling Kopfhörer sind der Wahnsinn. Man hört so gut wie nichts mehr… Schade, dass sie etwa 45 vor der Landung eingesammelt werden. Aber wahrscheinlich haben sie zu viele als Souvenir mit genommen, was ich total verstehen kann. Etwa 2 Stunden vor der Landung gibt es noch mal einen Snack:

Thai Nudelsalat und zum Nachtisch Schokoladenmouse

In Miami gelandet wissen wir nicht genau ob unser Gepäck direkt weiter geladen wird oder ob wir es durchchecken müssen, also warten wir mal am Kofferband. Es wird immer leerer… Thomas fragt an der Info, da die Jungs am Kofferband keine Ahnung haben und auch kaum englisch sprechen. Ah, wir müssen nichts machen, unsere Koffer werden automatisch ins nächste Flugzeug geladen. Dann muss man wohl nur bei weiteren Inlandsflügen, wie letztes Jahr nach Las Vegas den Koffer wieder aufgeben. Okay, gut zu wissen. Und mal wieder müssen wir durch die Sicherheitskontrolle, aber so ein Chaos habe ich noch nirgends gesehen. Sansibar, Madagaskar, Kroatien über all war es geordneter als hier in Miami. Unser Handgepäck wird automatisch raus gepickt für eine extra Kontrolle und kommt bei einer Zollbeamten an. Sie schaut nur kurz auf ihren Bildschirm und dann dürfen wir uns unsere Sachen wieder nehmen, nachdem wir uns durch eine spanisch sprechende Großfamilie gekämpft haben die im Weg stehen. Wir trinken ein Wasser in der Lounge, die sehr voll und laut ist und gehen zum nächsten Flieger. Langsam macht sie sich die Müdigkeit breit. Die großen bequemen Sitze tragen ihren Teil dazu bei, dass mir die Augen zu fallen. Thomas weckt mich, weil die Flugbegleiter wissen möchte was ich trinken möchte. Zum Abendessen gibt es für mich Braten mit Kartoffelpü und Thomas hat Pasta in einer scharfen Sauce. Alle Flugbegleiter sind sooo nett. Auf diesem Mittelstreckenflugzeug gibt es 6 oder 7 Biersorten…. Aber Rotwein gibt’s nur einen. Alle Mahlzeiten sind frisch zubereitet worden. Und das Platzangebot ist super gut. Die Business Class Flüge haben sich sehr gelohnt. Wir landen Ortszeit kurz nach 22 Uhr auf Barbados. Leider dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis unsere Koffer alle da sind, obwohl sie alle ein Priority Schild haben. Das das scheint hier niemanden zu interessieren. 🤷🏼‍♀️ egal! Wir haben ja Urlaub. Ein Taxi ist sofort gefunden und bringt uns zu unserer Unterkunft. Sara empfängt uns und zeigt uns den PIN Code für die Türe. Das Appartement ist sauer, direkt am Strand und es gibt sogar 2 Schlafzimmer. Endlich liegen wir im Bett. Die Matratzen sind sehr gemütlich und pink bezogen. Uns gefällt es hier. Ich werde vom Strand Träumen, es ist Mitternacht und uns fallen die Augen zu. Immerhin ist in Düsseldorf schon 5 Uhr morgens…. Gute Nacht. 💤😴🌙😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert