Tauchen auf Barbados

Nach dem wunderschönen Strandtag ist endlich wieder Tauchen angesagt. Wir haben uns schon von Deutschland aus zwei Tauchgänge bei Roger‘s Scuba Shack gebucht und sollen um 08:15h bei unserer Unterkunft abgeholt werden.

Ich bin ein bisschen nervös, ob das alles klappt und Punkt 08.15h stehen wir vor der Tür und ich tigere auf und ab. Scheint wohl eine typisch deutsche Angewohnheit zu sein.

Als nach 10 Minuten noch immer niemand da ist, gehe ich zurück ins Apartment und checke im WLAN, ob es eine Telefonnummer gibt, die ich anrufen kann. 
Hätte ich gar nicht gebraucht, denn wenige Minuten später klingelt Linda mich an, die Abholung ist da. 
Wir steigen zu Roger ins Auto, holen noch einen Briten und ein Amerikanisches Pärchen ab und ab geht es nach Bridgetown.
Dort rödeln wir unsere Tauchklamotten zusammen und es geht aufs Tauchboot.

Die deutsche Freundin des Tauchbasisbesitzers warnt uns vor, dass wir nicht zu viel erwarten sollen, doch wir sind trotzdem begeistert. Wir sehen eine Schildkröte, Putzergarnelen, einen Rochen und sehr viel schöne Vegetation.

Nach den beiden Tauchgängen waschen wir zufrieden unsere Ausrüstung und dann fährt uns Roger wieder zurück zu unserer Unterkunft.

Das einzige, was uns heute gestört hat, war die Tatsache, dass überall laute Musik läuft.
Aber sonst war es ein toller Tag.
Zurück in Oistins, suchen wir ausgehungert nach einem Restaurant, die Pizzeria unserer Vermieter hat leider geschlossen.
Wir werden fündig in der Bar1 und bekommen Pie and Fries. Ein lokales Gericht, in dem ein herzhafter Kuchen mit Fleisch und Sauce gefüllt wird. Dazu noch ein paar Bierchen und wir sind wieder zufrieden.
Der Mann in der Bar gibt uns noch ein paar philosophische Weisheiten mit auf den Weg und ich kaufe ihm zwei Flaschen seiner Hot Sauce ab. 
Danach geht’s noch ein bisschen an den Strand, Abschied nehmen von unserem privaten Traumstrand und ein bisschen Weihnachtsshooting.

Nach einem späten Abendessen beenden wir den Abend und freuen uns auf morgen, denn dann geht’s aufs Schiff 🛳.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert