Tag 1

Nach dem leckeren Croissant ging es für uns weiter Richtung Osten. Nach etwa 3 Stunden fahrt erreichten wir eine Chamäleon Farm. Wir haben verschiedene bunte Frösche (nicht giftig) einen bunten Tausendfüßler, Schmetterlinge, ein Krokodil, verschiedene Echsen, Flughunde, Schlangen und natürlich Chamäleons gesehen. Ich fand alle sehr außergewöhnliche und beeindruckende Tiere. Am lustigsten war die Suche nach den Chamäleons in ihrem riesen großen Gehege in dem wir umher laufen durften. Aber Achtung! Nicht auf ein Chamäleon drauf treten, die bunten Reptilien sitzen nämlich nicht nur in Büschen und auf Bäumen, sondern bewegen sich auch mal langsam auf dem Boden. Am Ende waren wir richtige Experten im Finden und haben sogar dem deutschsprachigen Guide ein bis zwei der interessanten Tiere gezeigt. Das kleinste war ausgewachsen grade mal etwas größer als 2 cm und das größte mit Horn durfte sogar auf unserem Arm und auf der Schulter sitzen. Richtig niedlich waren auch die beiden Zwerg Chamäleons die ich auf der Hand hatte. Das Männchen erkennt man an der Grünen Farbe und an den Hörnern und das Weibchen ist gelb braun gestreift.

Nach einem typisch madagassischen Mittagessen (Reis mit wenig Sauce und Etwas Fleisch und dazu ein seltsam anmutender Tee) ging es weiter durch die großartige und immer mehr einem Dschungel ähnelnden Landschaft Richtung Osten is Hotel „Feon’ny ala„. Hier sind wir gegen 15:30 Uhr angekommen und haben dann erstmal im gemütlichen Bungalow einen erquickenden Mittagsschlaf gemacht. Gleich geht es auf die erste „Abendpirsch“. Lemuren habe ich eben schon auf dem Weg vom Bungalow zur Bar gesehen. 😍

Ich freue mich darauf wie es weiter geht.

Bis jetzt gefällt es uns sehr gut, obwohl wir noch ziemlich müde sind. Das Wasser (3500 Ar = ca. 88 Cent für 2 Liter) ist im Vergleich zum Mittagessen (6000 Ar. = 1,50 Euro) teuer gewesen, das Bier für umgerechnet 1,88 für 650 ml im Touri Resort schmeckt nach so einem Eindrückereichen Tag besonders gut. 🍻 Prost 🍺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert