Drift und Night Dive voraus ❤️

Anne holt uns pünktlich um 15:30 Uhr an unserem hübschen Hotel ab und wir fahren wieder gemeinsam die paar Kilometer nach Mangily zu Ihrem Dive Shop. Die Theorie Abfrage verläuft ganz gut. Mal weiß Thomas besser Bescheid, mal ich. Glücklicherweise können wir die Fragen mündlich beantworten und wir dürfen uns bei den Antworten helfen. Puh! Theorie geschafft! ❤️

Ab aufs Boot und wir fahren raus zu demselben Tauchplatz wie vorgestern, dem Canyon. Hier macht es besonders Spaß sich von der Strömung durch den Riffgraben ziehen zu lassen. Wir schwimmen bzw schweben ziemlich weit und brauchen dafür kaum Energie. Strömungstauchgänge sind der Hammer! Man schwebt durchs Wasser und kann sich ohne mit den Flossen schlagen zu müssen alles in Ruhe anschauen und wird an allem vorbei getrieben. Großartig! Taucher sind faul, habe ich bei meiner Ausbildung zum OWD gelernt, aber so faul: perfekter „Sport“ für mich. ❤️

Wieder zurück auf dem Boot (Unterwasser hat man wohl wegen der Kompression kein Drang auf Toilette zu müssen 🙈 oder wegen der Euphorie so tolle Fische und Korallen zu sehen) machen wir eine Pause und warten bis die Sonne untergegangen ist. Wir beobachten den prachtvollen Sonnenuntergang und lassen uns mit unserer Ausrüstung wieder ins Wasser fallen. Wir tauchen mehr oder weniger direkt ab. Anne und ich sind schon bereit los zu schwimmen aber Thomas fehlt noch. Kurz habe ich Angst, dass wir ihn im schon sehr dunklen Wasser verloren haben. Aber dann sehe ich seine Lampe. Wir leuchten ihm entgegen und bald sehen wir seine Gestalt auf uns zu schwimmen. Puh, die Schrecksekunden sind überstanden. Aber wir sind ruhig geblieben und schon kann der Nacht Tauchgang los gehen. Wir schwimmen langsam Anne nach und eigentlich ist gar nichts anders als im hellen, man muss nur immer gucken wo die Lampe vom anderen ist um beim Buddy zu bleiben. Wir finden sogar leuchtendes Plankton. Voll cool! Ein bisschen wie Glühwürmchen nur unter Wasser. 😍

Der Nachttauchgang ist nicht so beängstigend wie ich es mir gedacht habe. Es hat wirklich Spaß gemacht und als wir an Land sind, geht es glücklich zum Abendessen. Morgen holt uns Anne wieder um 8:30 Uhr ab und wir machen dann noch 2 Fun Dives. Ab jetzt sind wir AOWD. 🎉

Bis 30 Meter dürfen wir nun tief tauchen und in Ägypten dürfen jetzt sogar unter bestimmten Voraussetzungen alleine ohne Guide ins Wasser! Ich freue mich schon riesig auf morgen, auf hoffentlich wieder tolle Tauchplätze und noch mehr Fische. ❤️🐠🐡

Da es schon 20:30 Uhr ist machen wir uns im Hotel angekommen direkt auf den Weg ins Restaurant ohne den Umweg zum Bungalow wo eine warme Dusche und trockene Klamotten auf uns warten. Im halb trockenen Bikini das Abendessen einnehmen ist eher semi angenehm und die Haare hätte ich auch lieber gekämmt und gewaschen, aber so ist das Taucherleben halt. 😜 Wir sind aber fast die letzten beim Essen, also nicht so dramatisch. Nach dem Essen duschen wir in unserem Bungalow und fallen immer noch platt von unseren gesundheitlichen Problemen und natürlich müde vom tauchen ins Bett und schlafen bald ein. Der Wecker klingelt ja morgen wieder um 6:30 Uhr. Deshalb werde ich aber bestimmt nicht zum Frühaufsteher. NIEMALS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert