Tauchen, Tauchen, Tauchen

Nachdem wir am Montag total müde und fertig unseren wunderschön gelegenen Bungalow direkt am Stand auf Koh Phangan verlassen mussten und uns nach Koh Tao aufgemacht haben, haben wir endlich „richtig“ Urlaub und machen nicht mehr viel. Wir beziehen unseren bis jetzt größten und luxuriösesten Bungalow im Mandalay Bay Resort. Am nächsten Morgen treffen wir uns um kurz nach 8 Uhr mit Rob unserem Diveguide an der an das Resort eingeschlossene Tauchschule, packen unsere Sachen und gehen aufs Boot und fahren zum tauchen an immer andere Tauchplätze. Ein weiteres deutsches Pärchen, die ungefähr in unserem Alter sind und in München wohnen sind auch dabei. Die Sicht ist insgesamt aufgrund der Menge an Schwebeteilchen teilweise recht schlecht und gestern dachte ich einmal wir hätten Rob verloren. Heute trägt er leuchtend gelbe Flossen, sodass wir ihm einfacher folgen können auch wenn wir mal einen oder zwei Meter weiter zurück fallen. Wir sehen jede Menge Fische, tolle Korallen und viele andere Meeresbewohner wie die hübschen Weihnachtsbaum Würmer.

Nach dem Tauchen gehen wir zu viert im Restaurant des Resorts essen und schreiben Logbuch. Danach geht es an den Strand zur Entspannung und für ein Mittagsschläfchen. Am Mittwoch fahren wir wieder zum Pier und Thomas probiert den Maßgeschneiderten Anzug an. Sieht jetzt schon super aus, obwohl er noch nicht fertig ist. 😍 Das Hemd ist noch etwas zu weit, aber das wird bis Freitag alles fertig sein. Es gibt jeden Abend leckeres Thaifood. die Tage verschwimmen und ziehen super schnell an uns vorbei. Das Tauchen ist wirklich toll hier. Wir fahren jeden Tag mit unserem gefühlten privaten Tauchboot: der Kapitän mit seiner Frau, Rob, das Münchener Pärchen und wir.

Kein Vergleich zu dem großen Boot auf Koh Phangan, dort waren wir mindestens 20 Leute auf dem Boot. Hier sind ein paar Impressionen von unserer Privaten Fahrt um die Insel. https://lindaandthomasontour.de/wp-content/uploads/2019/05/img_3749.mov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.