24.12. auf „Hoher See“

Kein Wecker! Wir dürfen ausschlafen, ist ja schließlich auch Weihnachten. 😍 Erstmal gibt es leckeres Frühstück im Ankelmannsplatz. Meine Güte ist das ein riesen Buffet, da weiß man gar nicht was man alles nehmen soll. Es gibt Omelett, Spiegeleier, 5 und 10 Minuten Eier, jede Menge Wurstsorten, ein kleines Käse Buffet, verschiedenste Brötchen, Brot, Croissants, Lachs und anderen Fisch, Joghurt, Müsli, 5 verschiedene Milchsorten, Marmelade, Gemüse, englisches Frühstück und und und. Ich kann gar nicht alles aufzählen.

Sehr gut gestärkt cremen wir uns ein und packen die Tasche um uns am Pooldeck 2 Liegen im Schatten zu suchen. Hm, auf dem Pooldeck ist alles voll. Wirklich alles. Natürlich sonnen sich auch viele Handtücher, aber wirklich jede einzelne Liege ist belegt. Eine Etage drüber finden wir eine einzelne Liege in der prallen Sonne. Wir entscheiden uns dagegen. Ich sehe ein Pärchen aufstehen, aber eher wir an den freien Liegen sind, sind diese schon wieder besetzt. Schrecklich! Sollen wir uns irgendwo aus einem Stapel Liegen holen und irgendwo dazwischen quetschen? Nein! So habe ich mir den Tag nicht vorgestellt. Okay, ein neuer Plan muss her. Wir gehen in den Spa Bereich und nach einem Dampfbad Besuch legen wir uns auf die letzten 2 Liegen im Außenbereich der Saunaruheräume. Hier ist es zwar recht voll und man bekommt auch mal einen braun gebrannten Sack zu sehen, aber dafür ist es schön ruhig. Ein bisschen lesen und einfach auf der Liege entspannen geht auch hier sehr gut. Wir haben für 19 Uhr einen Tisch im Hauptrestaurant, dem Atlantik bekommen und daher gehen wir gegen 18 Uhr auf die Kabine und machen und schick fürs Abendessen. Wir sitzen neben einem sehr netten Paar ca. Mitte 50 aus Österreich und plauschen ganz ungezwungen während des Essens. Die 5 weihnachtlichen und hübsch angerichtete Gänge sind alle sehr lecker.

Meine Auswahl an Internationalen Käse Spezialitäten habe ich nicht fotografiert. So ein Mist. 🤪😂 Ich denke man kann es sich vorstellen. Das Essen war durch die guten Gespräche extrem kurzweilig und sehr angenehmen. Wir verabschieden uns gegen 21 Uhr und machen in der Rezeption noch ein „Baum Shooting“.

Im Anschluss gehen wir wieder aufs Pooldeck. Alle Liegen sind bei Seite geräumt und wir setzten uns auf eine Couch am Fenster und trinken endlich Gin Tonic wie es eigentlich für den Tag über schon geplant war. Und dann noch einen und dann noch einen.

Es entstehen ein paar lustige Fotos. 😂 So, aber nun heißt es ab in die Koje, morgen um 9 Uhr treffen wir uns nämlich zum tauchen. Voller Vorfreude schlafen wir satt und angetrunken ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert