Umzug!

Am Donnerstag sind wir wie üblich früh wach. Ich bin ein bisschen traurig und will gar nicht packen und unsere süße Hütte im Dschungel verlassen. Das Martinique Treehouse (über Booking gebucht) hat uns wirklich sehr gut gefallen und wenn wir wieder auf Martinique sind, werden wir sicher wieder einige Nächte in dem hübschen Häuschen mit den super freundlichen und entzückenden Gastgebern bleiben. Ich werde vor allem die Ruhe, die kleinen Überraschungen von Alejandro und die Hängematte vermissen.

Hängematte mit Dschungelblick

Als wir schon eifrig dabei sind zu packen, kommt Alejandro mal wieder mit Köstlichkeiten den Hügel herunter. Er bringt uns köstlich mit Öl und 7 Kräutern marinierte Aubergine, die man auf Brot legt und dazu stoßen wir 3 mit seinem selbst gemachten Ti-Punch (der typische Rum Punsch von Martinique) an. Okay, zu Hause ist ja schon nach 4 Uhr und es ist ja auch kein Bier. 😉 Frisch gestärkt laden wir alles Gepäck ins Auto und machen uns um kurz nach 13 Uhr auf den Weg in den Süden, in unser neues Appartement mit Meerblick. Durch Staus brauchen wir für die knappen 60 km fast 2 Stunden. Aber da wir Millie (unsere Vermieterin) erst um 17 Uhr treffen; nicht schlimm! Der Tauchshop hat noch geschlossen und so stapfen wir ein bisschen durch die Gegend. Wir finden auf einer Landzunge einen echten Lost Place: ein Freilicht Kino oder etwas ähnliches, dass wohl schon sehr lange nicht mehr benutzt wird. Sogar ein ausgeweidetes auf dem Dach liegendes Auto ist hier. Ausserdem finden wir einen kleinen Bunker und 2 FLAK Geschütze.

Thomas und ein FLAK Geschütz

Jetzt haben wir uns eine kleine Stärkung am Strand verdient:

Rechts im Hintergrund sieht man schon unsere Appartement Anlage

Nach der Rückkehr von unserem kleinen aufregenden Entdeckungsrundgang hat auch der Tauchshop mit dem ich vorgestern geschrieben habe geöffnet und wir checken ein und lassen schon mal unser Equipment hier. Unser Appartement liegt auf einem Hügel und Millie spricht leider kein einziges Wort englisch. Glücklicherweise habe ich die letzten Tage schon etwas geübt und verstehe etwa 80% von dem was sie erklärt, der Rest wird mit Händen und Gesten erklärt. Die Dusche ist so groß wie zuvor unser ganzes Bad und auch das Komfort Level ist hier ein ganz anderes. Wir haben wieder das richtige gebucht. 😍 Um 18 Uhr beobachten wir mit einem weiteren Bier den wunderhübschen Sonnenuntergang von unserem Balkon mit Meerblick und lassen den Umzugstag dann bei einem Restaurant um die Ecke mit karibischen Köstlichkeiten ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert