Montag ist Schontag

Zwischen der ganzen Taucherei haben wir uns auch einen Tag Pause verdient. Am Montag wollen wir ausschlafen und später an den Strand fahren. Da wir wie immer gegen 22 Uhr im Bett waren, werden wir um 8 Uhr wach. Wir bleiben noch liegen, und genießen, dass wir keinen Zeitdruck haben. Nach einem leckeren Frühstück packen wir Bücher, Sonnencreme, Handtücher und Wasser in die Tasche und machen uns auf zum Plage des Salines. Ich habe mehrfach gelesen, dass dies der traumhafteste Karibik Strand auf Martinique sein soll. Und wirklich, nach fast einer Stunde Autofahrt kommen wir am Strand an und und uns klappt fast die Kinnladen runter. Traumhaft!

Besuch von einem kleinen Krebs auf meinen Handtuch

Wir „suchen“ uns einen Platz im Schatten. Gar nicht so einfach sich hier zu entscheiden. 😉 Es ist so wenig los, dass man zu seinem Nachbarn mindestens 15-20 Meter Platz hat. Wir nehmen unter einem Bäumchen mit großen Blättern Platz, breiten die Handtücher aus und gehen erstmal ins verführerisch türkis glitzernde Wasser. Herrlich! So warm wie Badewanne und die Aussicht auf den Strand ist schon fast berauschend schön. Wieder einmal freuen wir uns, dass wir trotz Corona so ein tolles Reiseziel in der EU gefunden haben und wünschen uns wir könnten länger bleiben.

Gegen 17 Uhr ziehen wir um aus dem Schatten an die Kante, wo das Meer auf den Strand trifft. Mittlerweile ist es auch etwas belebter geworden und einige Menschen gehen in der seichten Brandung spazieren. Wir bleiben bis zum traumhaft schönen Sonnenuntergang und düsen dann im dunklen mit unserem Ka+ nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert