Typisches Sonntagswetter

Als wir am Sonntag aufwachen ist der Himmel grau und es regnet. Nicht besonders viel, aber dazu kommt noch ein stürmischer Wind. Normalerweise kein Problem, aber wenn man von Wasser ins Boot klettern muss… unmöglich! An der Tauchbasis angekommen bestätigt uns der Chef unsere Vermutung. No diving this Morning! Meeting again at 3 o’clock, perhaps 1 dive in the afternoon. Was machte man denn mit so viel freier Zeit im Urlaub? Hm, nicht tauchen zu können finden wir jetzt grade blöd, aber wir können es ja nicht ändern. Also schauen wir mal ob es im nahe gelegenen Lokal Frühstück gibt. Gibt es nicht. Nur Pizza und Pasta und auch erst ab 12 Uhr. Okay, dann gehen wir zum Supermarkt und holen uns Käse, Saft und Baguette zum Frühstück. Wir frühstücken in unserer Küche wo man die Türen komplett zur Seite schieben kann und es dann fast einem Balkon gleicht. Die Wolken sind im Moment weg und wir haben eine tolle Aussicht auf den Ort und das Meer.

Nach dem Frühstück machen wir erstmal ein Kleines Schläfchen. Die Reise gestern war doch lang und obwohl wir in dem kleinen Doppelbett gut geschlafen haben, schlafen wir jetzt noch eine Stunde. Danach laufen wir ein bisschen durch den Ort und finden ein tolles Restaurant auf dem Meer. Es tröpfelt immer mal wieder, aber manchmal scheint auch für 10 Minuten die Sonne und die Wellen klatschen laut und schäumend außen an die Mauer des Restaurants. Wir lassen uns eine erfrischende Weißweinschorle, den leckeren Gruß aus der Küche und deliziöse Spaghetti mit Meeresfrüchten schmecken.

2 Tische weiter wird Hummer bestellt. Eine Kellnerin angelt einen aus einer Kiste die im Meerwasser hängt. Der große Hummer zappelt und wehrt sich. Es wird an den Fühlern zum Tisch getragen, vorgeführt, für gut befunden und nun in die Küche gebracht. Das Essen ist hier also wirklich sehr frisch.

Gegen 15 Uhr hat es sich wieder zugezogen und als wir bei der Tauchbasis nachfragen, wird uns bestätigt, was wir uns schon gedacht haben: No diving today! Für morgen wird besseres Wetter und ruhiges Meer erwartet. Kein Sturm mehr. Okay, dann bis morgen. Etwas niedergeschlagen weil wir heute noch nicht tauchen können trotten wir zurück zu unserem Appartement. Es ist Zeit für einen Mittagsschlaf. 😂😴

Gegen 16 Uhr machen wir uns während eines kleines Regenschauers auf Richtung Strand. Als wir am Wasser ankommen ist schon alles wieder getrocknet und die Sonne brennt vom Himmel. Wir entdecken hinter dem sehr gut gefüllten Kiesstrand ein kleines Stück Sand und lassen uns dort nieder. Mal testen wie die Wassertemperatur ist… Brrr… Ziemlich frisch. Mir schwant böses… Das wird morgen eine ätzende Fummelei mit dem langen 7mm Neoprenanzug. 😵 Jetzt gibt es kein zurück mehr. 😂😂😂 Abends lassen wir uns ein typisches Fischgericht von der kroatischen Adria schmecken: Brudet. Nicht fotogen, in einem kleinen Topf für jeden, aber sehr lecker! Wir gehen vor Mitternacht ins Bett, denn morgen klingelt wieder der Wecker und wir können hoffentlich endlich tauchen. 😍❤️🥽

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert