Arbeiten und Fliegen

Ich habe bis ca. 16 Uhr noch ganz normal gearbeitet, Thomas etwas kürzer, da seine Anreise zum Flughafen länger ist. Nach einigen Anrufen und noch mehr E-Mails fahre ich den Computer runter und gehe zum Auto unseren Tauchkoffer holen und dann fahre ich etwas aufgeregt vor Vorfreude 1 Station mit der S-Bahn zum Flughafen. Wir geben den Koffer ab, die Schlange an der Sicherheitskontrolle ist nicht lang und wir sind recht früh am Gate und warten bis der Flug nach Amsterdam los geht. Wir müssen ein Formular ausfüllen, auf dem wir Bescheinigen, dass wir nicht krank sind. Lustig! Wir haben doch den negativen Corona Test, den die nette Damen beim einchecken auch sehen möchte. Egal, was tut man nicht alles für den ersten Urlaub nach 8 Monaten.

Der Pilot gibt Gas und steigt steil auf. Nach 27 Minuten Flug und einem kleinen Stück Zitronenkuchen landen wir am Airport Schiphol. Das nächste Gate ist auch nicht weit. Bei einem leckeren Baguettesgrötchen mit Lachs warten wir darauf, dass der Flug nach Paris zum einstiegen bereit ist. Kleiner Tipp am Rande: niemals Lachs essen, wenn ihr danach Länger eine Maske tragen müsst. Es riecht nämlich den ganzen Flug (45 Minuten) und die ganze Uber Fahrt nach Fisch. 🐟 🐠 🙈

Wir füllen wir ein Formular aus. Ein bisschen erinnert es mich an die Formulare aus den Restaurants. Name, Adresse, Sitznummer, Flugnummer… Wir landen pünktlich auf dem Flughafen Carles de Gaule und geben das Formular beim aussteigen ab. Das von Amsterdam haben wir immer noch in der Tasche. 🤷🏼‍♀️ Morgen geht es vom Flughafen Orly weiter. Früher gab es einen direkten Bus, aber aufgrund Corona wurde der eingestellt. Bei der Hotline von Air France sagten sie es gäbe einen Voucher für ein Taxi. Wir suchen angestrengt in 2 Terminals einen Air Fance Schalter und finden zufällig eine freundliche Dame die früher diese Gutscheine ausgestellt hat. Gibt es aber jetzt leider nicht mehr. Okay, eine Quittung sollen wir uns geben lassen und die an dann bei AF einreichen, wenn wir Glück haben, beteiligt sich die Airline an den Transferkosten. Wir fahren gemütliche mit dem elektro Uber einmal halb an Paris vorbei; vom Norden in den Süden und übernachten am IBIS am Flughafen Orly. Das Hotel ist sauber aber unspektakulär. Die Matratze ist etwas hart, aber für eine Nacht geht es. Wir buchen noch schnell die Unterkunft ab morgen, da die gestern gebuchte nicht bestätigt wurde. Endlich sind alle Teile unseres Urlaubs gebucht, wir erlauben uns Vorfreude und diese ist jetzt riesen groß und wir können es kaum erwarten in die Karibik zu starten. Müde fallen uns um kurz nach Mitternacht die Augen zu.

DUS von oben
Amsterdam/ Schiphol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert